work4dogs
 

Über mich

Wir - mein Mann, unsere Tochter und ich - leben in einem Haus mit Garten in Gebenstorf. Dazu wohnen diverse Fische, 4 Landschildkröten und Dwayne, unser junger Flatcoated Retriever, bei uns.

Schon als Kind von Tieren fasziniert, schleppte ich einiges mit nach Hause (Vögel, Katzen, Hamster, Fische, Kaninchen). Die Begeisterung meiner Eltern hielt sich jeweils in Grenzen, jedoch durfte ich die Tiere meist behalten, natürlich unter der Bedingung, dass ich mich darum kümmerte. 

Mit zwölf wurde ich vom Pferdevirus infiziert, der Stall wurde mein zweites Zuhause und nach der Lehre bot sich mir die Gelegenheit, ein eigenes Pferd zu halten. Schon bald durfte ich mit einem der Stallhunde in den Hundeverein. Dort packte mich die Arbeit mit den Hunden und als ich von zuhause auszog, konnte ich mir den Wunsch eines eigenen Hundes erfüllen. Seit da habe ich mich in der Kynologie stetig aus- und weitergebildet.

Nun biete ich mein Wissen und Können rund um den Hund an und habe ich mich mit work4dogs - Arbeit für Hunde - selbständig gemacht.